S.T.E.P. - Team


Steven Christen

Beste Klassierung: R4

Qualifikation:

  • J+S Tennis, Leiter Jugendsport
  • In Ausbildung Trainer C, Swisstennis
  • Swisstennis Official
Sonstiges:
  • BSc Accounting, Controlling, Auditing,  School of Management and Law, Winterthur
  • Manager Process & Control Improvement, HEINEKEN Switzerland
Tennisvorbilder:
Björn Borg, Roger Federer

„Nachdem ich in den letzten Jahren diverse Einzel- und Mannschaftssportarten sowohl als aktiver Spieler wie auch als Trainer kennenlernen und begleiten durfte, habe ich mit dem Tennis einen Sport gefunden, der mir nicht nur enorm Spass macht, sondern auch unheimlich fasziniert. Sei es die Physis, das Mentale, das Taktische oder auch die Technik, das Tennis fordert einem in jeder Situation aufs Neue! Mein Ziel ist es meine Freude am Tennis in spannendem, forderndem und abwechslungsreichem Unterricht möglichst vielen Menschen weiterzugeben und ihnen dabei zu helfen, ihre eigenen Ziele nicht nur zu erreichen – sondern zu übertreffen!“


Tom Christen

Beste Klassierung: R3

Qualifikation:

  • Leiter Kids Tennis
  • J+S Tennis, Leiter Jugendsport
  • Leiter Erwachsenensport
  • In Ausbildung Trainer C, Swisstennis
  • Swisstennis Official
Sonstiges:
  • BSc Health Sciences and Technology, ETH Zürich
  • MSc Neuroscience, ETH Zürich
  • MSc Data Science, HSLU
  • Data Scientist, OYM AG
Tennisvorbilder:
Andre Agassi, Roger Federer
"Auf meinen sechsten Geburtstag bekam ich mein erstes Tennis Racket und die ersten Tennisstunden. Seither habe ich das Tennisspielen nie mehr beiseite gelegt - und habe es auch nicht vor. Tennis ist für mich mehr als nur ein Sport oder eine Leidenschaft, es ist ein grosser Teil meines Lebens und wird es immer bleiben. Ob ich nun als Zuschauer Roger Federer bewundere, selber spiele oder als Trainer auf dem Platz stehe.
Tennis bedeutet für mich Spass, Ehrgeiz, Wettkampf, Bewegung und Vieles mehr. Mein Ziel ist es, ob Jung oder Alt, die passenden Aspekte des Tennis zu vermitteln und in euch die selbe Freude zu entfachen wie ich sie habe!"

Evelyne Leu

Beste Klassierung: R5

Qualifikation:

  • Leiterin Kids Tennis
  • J+S Tennis, Leiterin Kindersport
  • J+S Tennis, Leiterin Jugendsport
Sonstiges:
  • gelernte Elektromechanikerin
  • Profisportlerin
  • Mutter zweier Jungs
Tennisvorbilder:
Roger Federer

"Der Sport trat schon früh in mein Leben. Angefangen mit dem Kunstturnen, wechselte ich später zur Skiakrobatik. Dort durfte ich den Profisport kennenlernen und viele Emotionen erleben. Viermal nahm ich an Olympischen Spielen teil und feierte 2006 in Turin den Olympiasieg. Tennis spielte ich immer wieder zum Ausgleich, bis ich 2010 dem Tennisclub Bremgarten beitrat. Dort entdeckte ich meine Leidenschaft zum Tennis. Meine Erfahrungen die ich im Sport sammeln konnte, helfen mir auch jetzt auf dem Tennisplatz. Meine Motivation ist es, die Freude am Tennis und am Sport den Kindern weitergeben zu können und so viele tolle Emotionen mit ihnen erleben zu dürfen"


Petra Fisch

Beste Klassierung: R1

Qualifikation:

  • Tennislehrerin mit eidg. FA
  • Trainer C, Swisstennis
  • Leiterin Kids Tennis
  • J+S Tennis, Leiterin Kindersport
  • J+S Tennis, Leiterin Jugendsport
  • Leiterin Erwachsenensport
  • J+S Leiterin Schulsport
  • Swisstennis Official
Sonstiges:
  • BSc Exercise and Sport Sciences, Uni Basel
  • Springerin Schule Bremgarten
  • Mutter zweier Jungs
Tennisvorbilder:
Steffi Graf, Roger Federer
"Tennis begleitet mich seit meinem 7. Lebensjahr und schenkt mir immer wieder aufs Neue, wertvolle und spannende Erlebnisse. Sei es früher als Juniorin, als aktive Turnierspielerin oder auch jetzt als Tennislehrerin.
Tennis ist eine Leidenschaft - Für mich definitiv. Vor allem der Umgang und die Auseinandersetzung mit sich selbst faszinieren mich und ich bin stolz darauf, diese Begeisterung mit allen Tennisinteressierten teilen zu können.
Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und mein Ziel ist es, meine Freude am Tennis und meine langjährige Erfahrung an möglichst viele Menschen weitergeben zu können. Unter dem Motto: "Ein kleiner Schritt für dich, ein grosser für dein Tennis", sind sowohl quirlige Bambinis, ehrgeizige Junioren als auch bewegungsfreudige Erwachsene herzlich Willkommen!"


Janine Jerger

Beste Klassierung: R2

Qualifikation:

  • J+S Tennis, Leiterin Jugendsport
  • J+S Tennis, Leiterin Kids Tennis
  • In Ausbildung Trainer C, Swisstennis
Sonstiges:
  • Gelernte Bankkauffrau
Tennisvorbilder:
Kim Clijsters, Roger Federer

"Mit 7 Jahren hatte ich auf unserem Parkplatz zum ersten Mal ein Tennis Racket in der Hand. Es war Liebe auf den ersten Blick. Kurz darauf durfte ich in Zufikon meinen ersten Tennisunterricht besuchen. Ein paar Jahre später trainierte ich im Regionalkader und war über einige Jahre aktive Turnierspielerin. Diese Sportart hat mich von der ersten Sekunde an fasziniert und ist seit jeher nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Tennis ist für mich viel mehr als nur eine Sportart, welche die Physis, mentale Stärke und Disziplin fordert. Es war und ist für mich immer ein ausgezeichneter Ausgleich – sowohl damals während meiner Schulzeit, als auch heute im Berufsalltag.

Ich bin stolz, ein Teil des S.T.E.P.-Teams zu sein und in meinem Unterricht meine Kenntnisse, Erfahrung, Motivation und vor allem die Freude am Tennis weitergeben zu dürfen."

Jordane Russo

Beste Klassierung: R5

Qualifikation:

  • J+S Tennis, Leiterin Jugendsport
  • J+S Tennis, Leiterin Kids Tennis
  • Swisstennis Assistenzkurs
Sonstiges:
  • Studentin in Biomedizin, Universität Zürich
Tennisvorbilder:
Serena Williams, Roger Federer

"Vor 6 Jahren habe ich mit dem Tennisspielen begonnen und habe die Lust daran nie verloren. Tennis ist für mich eine einzigartige Sportart, welche Disziplin, Taktik, Schnelligkeit und Ballgefühl vereint. Keine zwei Spiele sind gleich und mit jedem geschlagenen Ball macht man einen Schritt nach vorne . Mein Ziel ist es meine Freude für diesen Sport mit euch zu teilen und euch Schlag für Schlag weiterzubringen."